Moderne Architektur mit Menschen auf Betontreppen

Lumen³ | Über uns

Christopher Mayer-Berg

Christopher Mayer-Berg

Dipl.-Ing. Architekt MLL

Nach seinem Architekturstudium an der TU in Wien ging Christopher Mayer-Berg als Architekt nach München und sammelte viel Erfahrung in diversen Architekturbüros.

Später organisierte er den Aufbau des Masterstudienganges für Lichtgestaltung an der Lichtakademie Bartenbach in Innsbruck, wo er selber im Jahr 2006 mit dem Titel Master of Light and Lighting Design absolvierte.

Christopher Mayer-Berg ist Gründungspartner von Lumen³ und leitet wichtige, internationale Projekte im Bereich Automotive sowie Forschung und Entwicklung geleitet.

Christopher Mayer-Berg

Wolfram Bliefert

MLL

Wolfram Bliefert sammelte bereits früh Erfahrungen im kreativen Umgang mit Licht.

Um diese Erfahrung auf eine wissenschaftliche Basis zu stellen, studierte er an der Lichtakademie Bartenbach in Innsbruck.

Im Jahr 2005, simultan zur Bürogründung in München, schloss er das Studium mit dem Titel Master of Light and Lighting Design ab.

Wolfram Bliefert ist ein Gründungspartner von Lumen³ in München und leitet seit 2013 eine weitere Bürodependance im Harz.

Christopher Mayer-Berg

Matthias Grüner

Dipl.Ing. MLL

Nach seinem Architekturstudium
arbeitete Matthias Grüner als Architekt im Büro Grassinger Architekten in München. Dort realisierte er verschiedenste Projekte privater und kommunaler Auftraggeber.

Zur Vertiefung seines Interesses für die Kunst- und Tageslichtplanung schloss er 2006 ein Aufbaustudium an der Lichtakademie Bartenbach in Innsbruck mit dem Master of Light and Lighting Design ab.

Matthias Grüner ist ein Gründungspartner von Lumen³ in München. Er betreut Projekte im nationalen und internationalen Raum und wirkt auf Hochschulen und Kongressen als Vortragender.